Apples Kreditkarte, die Apple Card, ist jetzt bereits stolze fünf Jahre alt.
Kaum zu glauben, aber trotzdem wahr: Am 20. August 2019 wurde die Karte erstmals offiziell verfügbar gemacht. Die Karten-Dienstleistungen werden seitdem von Goldman Sachs durchgeführt.
Viele Vorteile für Apple-Card-User
Mit der in den USA verfügbaren Karte können Apple-User über das Apple Wallet und auch analog Kartenzahlungen vornehmen. Dank der Kooperation mit Goldman Sachs gibt es auch virtuelle Cashback-Vorteile, etwa beim Kauf von Apple-Produkten über den Online-Store der Firma.
Auch können User in Goldman-Sachs-/Apple-Accounts Geld sparen. Aber: Die Partnerschaft mit der Bank wird nach fünf Jahren im nächsten Jahr enden.
Bisher nur in USA verfügbar
Es ist noch nicht bekannt, wer danach den Banking-Teil übernehmen wird. Bis heute wurde die Verfügbarkeit der Apple Card auch leider noch nicht außerhalb der USA ausgeweitet – auch wenn Interesse daran bekundet wurde.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple, via MacRumors