In den USA feiert Apple diese Woche den 108. Geburtstag des U.S. National Park Service.
Dafür hat der Konzern eine Apple Pay-Spendenkampagne gestartet: Für jeden Kauf, der bis zum 25. August in den Staaten auf apple.com mit Apple Pay getätigt wurde, spendet Apple 10 US-Dollar an die National Park Foundation.
Neue Playlist: „Nature Awaits“ auf Apple Music
Es ist bereits der achte Spendenaufruf des Unternehmens für die Stiftung. Apple teilt parallel Inhalte, die auf die Belange der Nationalparks aufmerksam machen, etwa die Playlist „Nature Awaits“ auf Apple Music.
Tim Cook kommentiert die Aktion wie folgt:
Jedes Mal, wenn ich einen Nationalpark besuche, bin ich von seiner außergewöhnlichen Schönheit und unglaublich reichen Geschichte beeindruckt. Wir sind stolz darauf, mit der National Park Foundation zusammenzuarbeiten, um diese Naturschätze zu bewahren, die so viele Menschen inspirieren. Ihre wichtige Arbeit trägt dazu bei, dass zukünftige Generationen dasselbe Gefühl von Ehrfurcht, Staunen und Ehrerbietung für den Planeten erleben können, den wir unsere Heimat nennen.
Neue Maps-Features im Herbst
Zusätzlich zur Spendenaktion kündigte Apple auch noch neue Features für Apple Maps an. Ab Herbst können User in den Nationalparks der USA neue Wanderungen in der App entdecken – gefiltert nach Länge, Höhe und Routentyp – und mit Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen. Darüber hinaus wird e in den gesamten USA auf dem iPhone topografische Karten mit Höhenlinien, Wegdetails und mehr geben – eine willkommene Neuerung, die hoffentlich bald nach Europa rüberschwappt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple