Apple schreibt in einer neuen Story, wie studierende ihre Apple-Geräte nutzen.
Der Konzern veröffentlicht regelmäßig inspirierende Stories über den Gebrauch seiner Produkte. So wurde nun unter anderem Brayden Gogis, ein Junior an der Taylor University in Indiana und dreimaliger Gewinner der Swift Student Challenge, portraitiert.
Gogis studiert Maschinenbau und Biochemie und berichtet: „Mein MacBook Air begleitet mich überall hin und meistert alle Aufgaben, die ich von ihm verlange, mit Bravour: Ob ich nun mit AutoCAD eine neue Maschine konstruiere, mir Notizen für organische Chemie mache oder meine nächste App in Xcode baue – das MacBook Air eröffnet mir völlig neue Möglichkeiten“
Zusätzlich zum Portrait teilt Apple auch noch interessante Fakten über das Studieren und den Kauf des dafür passenden Rechners:
Untersuchungen zeigen, dass das Studienfach der Studenten eine wichtige Rolle bei der Wahl ihres primären Geräts spielt. Laut Daten von Futuresource Consulting gaben 65 Prozent der Befragten an, dass dies ein wichtiger Faktor sei.
Warten auf Apples KI
Unter anderem in MINT-Fächern, also technologischen Studienrichtungen, seien Apple-Produkte sehr beliebt. Studierende gaben auf Anfrage hin außerdem an, sich auf Apple Intelligence zu freuen. Sie erhoffen sich von der kommenden KI Hilfestellungen beim Lernen, wie zum Beispiel beim schnellen Zusammenfassen längerer Artikel. Auch beim Schreiben und Korrigieren von Texten wird Hilfe erwartet.
Angebote für Schüler und Studenten
Apple weist außerdem darauf hin, dass es für Schüler und Studenten spezielle Angebote im Apple Education Store gibt. Qualifizierte Käufer erhalten Preisnachlässe, Gutscheinkarten und mehr – aber das ist natürlich schon hinreichend bekannt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay, via Apple