Apple könnte künftig Produkte über sein Vision Pro-Headset bewerben und verkaufen.
Ein neues Patent des Konzerns zeigt, dass das Headset genutzt werden könnte, um sich virtuell in ein Geschäft versetzen zu lassen. In diesem könnten dann Produkte begutachtet und Demos dazu angesehen werden.
Produkte in VR begutachten
Die Konzept-Bilder zeigen, dass dem Träger der Brillen ein virtuelles Produkt-Display vor die Nase gesetzt werden würde. Dort lassen sich dann Macs, Smartphones, einzelne Komponenten und mehr platzieren und begutachten.
Natürlich ist das Patent noch kein Beweis dafür, dass Apple diese Art von Funktion für sein Headset wirklich plant. Denkbar wäre es aber – und der Antrag beim US Patent Office ist auch ziemlich detailliert.
Virtuelle Demos möglich
Es wird nämlich sogar genauestens skizziert, wie die virtuellen Demos aussehen könnten. In AR wird den potentiellen Käufern vorgeführt, welche Funktionen ein Gerät hat und wie diese funktionieren. Wir würden eine solche Demo auf jeden Fall machen wollen!
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