Ein neuer Report nennt Details zu den kommenden Funktionen von Apple Intelligence.
Apple könnte am Ende des Tages entscheiden, dass. nicht alle Funktionen von Apple Intelligence kostenlos angeboten. Der bei Apple bestens verdrahtete Bloomberg-Autor Mark Gurman hat erfahren, dass der Voll-Zugriff auf die Funktionen mit KI bis zu 20 US-Dollar pro Monat kosten könnten.
Vorerst gratis, später wohl kostenpflichtig
Derzeit sieht es jedoch aus, als würde es noch einige Zeit dauern, bis das kostenpflichtige Abo eingeführt wird. Erst in mindestens 3 Jahren soll es soweit sein, wurde Gurman aus Apple-Kreisen zugeflüstert.
Apple steckt den Zeitrahmen sehr weit
Apple ist demnach der Ansicht, dass die ersten KI-Funktionen User noch nicht dazu bringen, für ein Abo zu zahlen. Erst wenn es spektakuläre erweiterte Features gibt, sieht der Konzern die Option, Usern ein Apple Intelligence-Plus-Abo anzubieten.
Die Meinungen bei Apple gehen intern aber noch auseinander, sagt Gurman. 20 US-Dollar für ein KI-Abo zu verlangen, sei „jedoch der Bestfall“. Ob Apple sich zu einer Preisstufe jemals durchringen kann, bleibt also erst mal offen. Die Entwicklung von Apple Intelligence läuft auf Hochtouren. Der Zeitrahmen ist aber weit gesteckt. Vor dem Frühjahr 2025 erwarten wir Apple Intelligence nicht auf Deutsch.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple