Apple hat ein neues Feature für Apple Music freigegeben: Radio Spins. Was dahintersteckt, erklären wir jetzt.
Die Funktion richtet sich an Künstler. Sie informiert darüber, wann ein bestimmter Titel im Radio gespielt werden. Unterstützt werden mehr als 40.000 Radiosender in 200 Ländern und Regionen.
Neue Insights in die Musik-Streams
Von Apple heißt es dazu:
In Ihrer Labelansicht von Apple Music für Künstler können Sie jetzt sehen, wann und wo die Musik Ihrer Künstler auf über 40.000 Radiosendern aus mehr als 200 Ländern und Regionen weltweit gespielt wird. Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Radio-Spins in Apple Music für Künstler überprüfen können, finden Sie in unserem Artikel „Ihre Analysen verstehen“.
Über unser Apple Music Partnerprogramm bieten wir Ihnen ein Premium-Radio-Spin-Erlebnis, das Ihnen tiefere und umfassendere Einblicke in die Radiowerbung ermöglicht.
Erforschen Sie den kompletten Überblick über die Spindaten der Branche in den einzelnen Ländern nach Markt, Tageszeit, Sender, Künstler und Song und erstellen Sie individuelle Airplay-Berichte mit der Radio Spins API und einem neu eingeführten Webtool.
TikTok hat den Rollout eines neuen Features gestartet
Wir bleiben beim Thema Musik. Der chinesische Dienst TikTok will mit „Sound Search“ Nutzer von Shazam und YouTube Music gewinnen. Nutzer können einen Song identifizieren lassen, indem sie ihn singen, summen oder klassisch per Mikrofon aufnehmen.
Diese Funktionalität ist primär von YouTube Music bereits bekannt. Was bei TikTok ebenfalls mit dabei ist: Der Dienst kann Videos vorschlagen, in denen der Titel verwendet wird.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bilder: Pixabay