Apple evaluiert in der Beta 1 von iOS 18.1 die Qualität von Apple Intelligence mit einem eigens erdachten System.
In den Betaversionen von macOS 15.1, iOS 18.1 und iPadOS 18.1 hat Apple in der „Feedback Assistant“-App eine neue Option für die KI integriert. Über den Punkt „Bewerten Sie Ihre Erfahrungen“ können User von Apple Intelligence bereitgestellte Inhalte bewerten.
Feedback für KI-Resultate von Apple
Ziel ist es natürlich, das Feedback der Beta-User zu verwenden, um Apples generative Modelle hinter den Kulissen weiter zu optimieren. In der Sektion der App werden Benutzer dazu gebeten, kürzlich generierten Inhalten einen „Daumen hoch“ oder „Daumen runter“ zu geben.
Falls die Inhalte nicht gut waren, können optional weitere Informationen dazu übermittelt werden. Es werden Häkchenlisten generiert, in denen etwa bei generierten Texten Optionen wie „zu lang“ oder „irrelevante Zusätze“ ausgewählt werden können.
Playlist-Artworks „made by Apple Intelligence“?
Im Übrigen gibt es noch eine weitere Nachricht zur Apple KI: Wie aus der vierten Beta von iOS 18 hervorgeht, könnten User künftig vielleicht eigene Playlist-Artworks mit Apple Intelligence erstellen. Final bestätigt ist das Feature aber noch nicht.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple