Rivian will Ende 2024 mit dem Verkauf seiner E-Autos in Deutschland beginnen – als Partner von VW.
Das gab der Autobauer mit Sitz im US-Bundesstaat Michigan bereits Ende Juni öffentlich zu Protokoll. Nun ist ein weiteres wichtiges Funktionsdetail für Apple-User bekanntgeworden.
Apple Music Teil des neuen Rivian-Updates
Wie unter anderem 9to5Mac berichtet, haben Apple und Rivian einen Deal geschlossen, um Apple Music in den E-Autos anzubieten. Die Option ist Teil des neuesten Systemupdates für die Autos.
Außerdem wird für die Nutzung ein Rivian Connect+-Abonnement benötigt, um das integrierte Netzwerk von Rivian zu nutzen. Alternativ können User auch das Auto über den mobilen Hotspot eines Telefons mit dem Internet verbinden.
Bestimmte Autos mit Support für Spatial Audio
Und: Wenn das jeweilige Rivian-Fahrzeug die Option „Premium Audio Soundsystem“ bietet, kann man Apple Music auch in Spatial Audio streamen und so Zugriff auf den wachsenden Katalog des Dienstes mit in Dolby Atmos gemasterter Musik erhalten.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Rivian