Apple hat sich für die nächsten Jahre ein besonderes Feature für die AirPods Pro ausgedacht.
Nun wird der Plan in den Apple-Labors in die Tat umgesetzt. Aktuell sind die AirPods Pro, die gerade im Angebot sind, die besten In-Ears am Markt mit gutem Noise-Cancelling, „Wo ist“-Funktion und schneller Anbindung an euer iPhone. Doch sie sollen noch besser werden…
Schon in der Vergangenheit hieß es, dass Apple diverse Fitness-Sensoren einbauen werde. Ein neuer Bericht spricht sogar von einer Infrarot-Kamera.
Angelehnt an Face ID
Laut dem bekannten und stets bewährtzen Analysten Ming-Chi Kuo werde Apple ab 2026 AirPods mit dieser Infrarot-Kamera produzieren. Diese Cam soll der Linse von Face ID ähneln und nicht für Fotos oder Videos gedacht sein.
Nutzung für AR und VR vorgesehen
Den Usecase für diese Sensoren in dem kleinen Gadget sieht Apple bei Spatial Audio und AR/VR. Eine Nutzung mit Vision Pro ist vorgesehen. Auch Gesten sollen sich dann mit den AirPods Pro erkennen lassen.
Spatial Audio basiert auf Dolby Atmos und erlaubt es, Musik wie in drei Dimensionen zu erleben. Apple Vice President Eddy Cue hat die Erfahrung mit Spatial Audio einmal sehr gut beschrieben:
„Es gibt einem das Gefühl, auf der Bühne zu stehen, direkt neben dem Sänger, es gibt einem das Gefühl, links vom Schlagzeuger zu stehen, rechts vom Gitarristen. Es schafft diese Erfahrung, die man in gewisser Weise noch nie hatte, es sei denn, man hat das Glück, jemandem beim Musizieren wirklich nahe zu sein.“
Audible und Amazon Music Unlimited gratis testen
- 3 Gratis-Monate Audible
(für Prime-Kunden/hier Prime gratis testen) - 5 Gratis-Monate Amazon Music Unlimited
(für Prime-Kunden)
Beats zum Tiefstpreis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Ming-Chi Kuo