Im Herbst wird Apple neben iOS 18 und macOS Sequoia auch eine neue Version von tvOS 18 vorstellen.
Obwohl die Vertreter des Konzerns während der letzten WWDC-Keynote nicht viel davon gesprochen haben, tut sich auch im TV-System so einiges. Daher geben wir in diesem Artikel einen Überblick über die Neuerungen.
Einblick in den Cast und die Musik
Startet wir in der TV-App. Dort zeigt das System mit der Funktion Insight relevante Informationen zu Schauspielern, Charakteren und Filmmusik an, die in der jeweiligen Szene wichtig sind.
Mit maschinellem Lernen verbessert das System zudem die Stimmklarheit bei Musik, Action und Hintergrundgeräuschen zu erzielen, auch mit externen Speakern – und es aktiviert beim Stummschalten mit der Fernbedienung automatisch die Untertitel.
Neues Design für Apple Fitness+ und mehr
Weitere Neuerungen sind:
- Support für 21:9 als Seitenverhältnis
- Die Möglichkeit, iPhones als Kamera für FaceTime am TV zu nutzen
- Live-Untertitel für FaceTime unter tvOS 18
- Ein neues Design für die Fitness+ App mit personalisierten Bereichen
- Frische Bildschirmschoner aus eigenen Portraits und Apple TV+ Szenen
Ihr seht: Es gibt einiges zu entdecken in tvOS 18 – wir freuen uns auf den Release, der voraussichtlich im Herbst ansteht.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Unsplash