Ein Sport- und Leistungspsychologe ist der Überzeugung, dass eine einfache iPhone-Übung für besseren Fokus sorgen kann.
Ross Flowers hat in der Vergangenheit bereits das US-Olympiateam und namhafte US-Sportmannschaften beraten. Von 2008 bis 2012 war er auch als leitender Sportpsychologe für das Olympische Komitee der USA tätig.
iPhone als Mittel zum Fokus-Zweck
Ein Charakterzug großer Sportler ist bekanntlich ihr hoher Fokus auf das, was sie im Wettkampf tun. Jeder könne solch einen Fokus erlangen, so Flowers – und dabei kann ein iPhone helfen.
CNBC berichtet als einem Gespräch folgenden Tipp:
Um zu beginnen, sagt er, nehmen Sie Ihr Telefon in die Hand und starren Sie auf das Raster der Apps vor Ihnen. „Nehmen Sie sich 10 Sekunden Zeit“, um sich so viele Apps wie möglich auf dem Bildschirm einzuprägen, sagte Flowers. „Schreiben Sie sie auf“, sagte er, als Test für sich selbst, um zu sehen, an wie viele Sie sich erinnern können.
Mehr Achtsamkeit im Alltag
Wer sich gut an viele Apps erinnern kann, könne diese einfache Fokus-Aufgabe am iPhone verstärken, indem ein weiterer Screen hinzukommt. So stärke man seine Achtsamkeit und seine Gewöhnung an die Erledigung von Aufgaben, die einem nicht gefallen.
Nur noch heute, 31. Juli: Drei Hörbücher mit Audible kostenlos
Nur noch bis 31. Juli bekommt ihr als Prime-Mitglied drei Monate (mit jeweils einem Hörbuch) gratis. Ohne Prime-Abo sind es zwei Gratis-Hörbücher.
Gitl für alle, die in den letzten sechs Monaten kein aktives Audible-Abo hatten.
Nur noch heute, 31. Juli: PS und Xbox Spiele im Bundle für je 49 Euro
Steckdosen-Türme im Angebot
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: iTopnews