Sonos-CEO Patrick Spence entschuldigt sich für die schlimme und stark kritisierte Neugestaltung der Sonos-App.
Er versprach aktuell in einem hauseigenen Blogpost „kontinuierliche Verbesserungen“.
Seit der Einführung der neuen App am 7. Mai sind wie mehrfach von iTopnews berichtet zahlreiche Beschwerden über schwerwiegende Fehler und fehlende Funktionen aufgetreten, die zu massiver Kritik auf Social-Media-Plattformen führten.
Spence betont, dass die Verbesserung der App für das Unternehmen höchste Priorität habe, und kündigt an, dass alle zwei Wochen Updates veröffentlicht werden, um die Benutzererfahrung zu optimieren.
Zu den geplanten Verbesserungen für Juli und August gehören eine stabilere Verbindung beim Hinzufügen neuer Produkte sowie eine überarbeitete Musikbibliothekskonfiguration.
Für September und Oktober sind weitere Updates vorgesehen, die unter anderem die Konsistenz von Alarmen und den Bearbeitungsmodus für Playlists betreffen.
Spence räumt ein, dass die Neugestaltung der App nicht den Erwartungen der Nutzer entsprochen habe und dass Sonos intensiv daran arbeite, die erkannten Probleme zu beheben.
Das Unternehmen sammelt aktiv Feedback von Nutzern und will es dazu nutzen, um die App weiter zu verbessern.
Der CEO hob hervor, dass die Entscheidung zur Neugestaltung der App auf der Grundlage von Nutzeranforderungen getroffen wurde, aber die Umsetzung weit hinter den Erwartungen zurückblieb. Spence versichert, dass Sonos aus diesem Fehler lernen werde. Er verspricht ab sofort „mehr Transparenz und Kommunikation mit den Nutzern während des gesamten Verbesserungsprozesses“.
Sonos wolle durch die kontinuierlichen Updates das Vertrauen der Nutzer zurückgewinnen und man plane, regelmäßig über die Fortschritte zu berichten.
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