Es gibt neue Informationen zur technischen Ausstattung der kommenden iPhone 16 Smartphone-Generation.
Der X-User Nicolas Álvarez hat im Backend des neuen iOS 18 (aktuell noch in der Beta) Kennziffern für die kommenden Modelle gefunden. Aus deren Zusammenhang geht auch hervor, welchen Chip sie nutzen.
A18 durch die Bank
Dies wird, wie zuvor bereits gemunkelt, offenbar durch die Bank der neue A18-Chip sein. Über ihn hatten wir bereits berichtet – Apple hat vor kurzem wohl eine große Menge des Prozessors beim Zulieferer TSMC bestellt.
Über die Specs des Chips sagt der Fund in iOS 18 allerdings noch nichts aus. Natürlich ist aber davon auszugehen, dass er leistungsstärker ist als der aktuell im iPhone 15 Pro verbaute A17 Pro.
Wird der Chip deutlich performanter?
Damit könnte dann selbst das Basismodell des neuen Lineups deutlich performanter sein als die aktuellen Geräte. Und das wird auch nötig sein: Immerhin kommt mit iOS 18 ja auch Apples rechenintensive KI-Tool Apple Intelligence aufs iPhone.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple, via Macrumors