Gestern Abend hat Samsung zwei neue Smartphones, den Galaxy Ring und weitere Neuerungen präsentiert.
Das Event fand unter dem klassischen Namen „Unpacked“ im Louvre statt. Highlight des Abends waren zwei neue Smartphones des südkoreanischen Unternehmens, das Galaxy Z Fold6 und das Galaxy Z Flip6 – zwei Verbesserungen der bekannten Smartphone-Modelle, beide preislich unter 2000 bzw. 1200 US-Dollar.
Neue Uhr – und neuer Ring
Zu diesen hat Samsung ein längeres Video auf YouTube veröffentlicht, das Ihr unten findet. Ebenfalls neu: Die Galaxy Watch Ultra (unten abgebildet, preislich ab 649 US-Dollar erhältlich) und der um viele KI-Gesundheitsfunktionen erweiterte neue Galaxy Ring.
Mit dem Galaxy Ring steigt Samsung in den Markt der smarten Ringe ein, der von Firmen wie Oura erschlossen wurde. Er ist das besonderste Produkt der neuen Reihe – eine kompakte Möglichkeit für User, gesundheitsbezogene Daten wie Herzfrequenz, Schlaf, Aktivität und mehr zu erfassen.
Galaxy Ring: Titanfassung – und 7 Tage Akku
Der Titanring (erhältlich in Gold, Schwarz und Silber für neun verschiedene Fingergrößen) bietet bis zu 7 Tage kontinuierliche Nutzung und Gesundheitsüberwachung. Er kommt mit einem Ladecase und einer KI-basierten Auswertung der Daten daher.
Mit dem gestrigen „Unpacked“ Event zeigt Samsung in jedem Fall einmal mehr, dass es sich nicht auf einen Produktbereich konzentrieren möchte, sondern extrem divers aufgestellt sein will. Und dass es sich bei Namen wie der „Galaxy Watch Ultra“ gern mal von Apple inspirieren lässt …
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Samsung