Jony Ive war lange Zeit einer der engsten Vertrauten von Apple-Gründe Steve Jobs und hat mit ihm viel erlebt.
In der neuesten Episode des Podcasts Life in Seven Songs erzählt Ive nun ein wenig über seine Vergangenheit. Auch teilt er wie alle Gäste sieben Songs, die sein Leben geprägt haben.
Police, U2 und andere moderne Klassiker
Viele Apple-Fans dürften sich direkt fragen, welche das wohl waren – daher hier erst einmal die Liste:
- De Do Do Do, De Da Da Da – The Police
- Main Theme / Carter Takes a Train – Roy Budd
- Papa Was a Rollin’ Stone – The Temptations
- Don’t You (Forget About Me) – Simple Minds
- Define Dancing – Thomas Newman
- 40 – U2
- This Is The Day – Ivy
Im Gespräch über seine Zeit bei Apple erinnert sich Ive dann unter anderem an die schwierige Phase vor der Rückkehr von Jobs in den 90er Jahren, als er selbst noch nicht so lang beim Konzern war:
Es war eine sehr, sehr schwierige Zeit. Und ich denke, das hat sich in vielerlei Hinsicht bemerkbar gemacht. Ich vermisste London, meine Freunde und meine Familie und ich vermisste die Kultur, die ich kannte, und ich war von einer sehr kleinen Designfirma, die ich gegründet hatte, in ein großes Unternehmen gewechselt, das ich einfach nicht verstehen konnte.
Es hat „Klick“ gemacht zwischen Ive und Jobs
Alles änderte sich dann laut Ive, als Jobs wieder einstieg:
Ich war fasziniert davon, dass er die Geduld, die Neugier und das Interesse hatte, sich mit mir zu treffen. Und dass er so viel Zeit damit verbrachte, sich die Arbeit im Studio anzuschauen, die sich sehr von der Arbeit unterschied, die wir entwickelten und schließlich auslieferten. Das hat es vorher noch nie gegeben, und es ist seitdem auch nicht mehr passiert. Und ich glaube, wir hatten beide das Gefühl, dass es einfach „Klick“ gemacht hat. Es ist das Gefühl, jemanden zu treffen, der die Welt auf so ähnliche Weise sieht.
Diese und weitere Schmankerl aus der Vergangenheit könnt ihr in der kompletten Folge erleben, die wir euch sehr ans Herz legen. Hier könnt ihr sie anhören.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple