Das für 2025 geplante iPhone 17 Pro Max könnte von Apple ein deutlich verbessertes Kamerasystem spendiert bekommen.
Zumindest schreibt das jetzt der hervorragend vernetzte Apple-Experte Ming-Chi Kuo. In einer Investorennotiz gibt er an, dass das iPhone 17 Pro Max drei Kameras mit jeweils 48 Megapixeln Auflösung bieten werde.
Neuer Sensor – und bessere Tetraprism-Linse?
Es soll dafür ein 1/2,6″-48MP-CIS-Sensor statt des aktuellen 1/3,1″-12MP-Sensors für die Zoomlinse kommen. Andererseits ist sich Kuo aber auch nicht sicher, ob das iPhone 17 Pro Max zusätzlich eine verbesserte Tetraprism-Linse erhält.
Erste Gerüchte für diese Optimierungen wurden schon im Dezember publik, als Jeff Pu von Haitong International Securities schrieb, dass das verbesserte 48MP-Teleobjektiv des iPhone 17 Pro Max für die Verwendung mit der Apple Vision Pro optimiert sein wird.
Dazu sagt Kuo in seiner neuen Notiz allerdings weniger. Vielleicht ist diese Kamerakopplung zwischen iPhone und Vision Pro ja auch erst für eines der Jahre nach 2025 geplant.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple