Im Herbst wird Apple das iPhone 16 und die zugehörige Pro-Variante der Öffentlichkeit präsentieren.
Es wird daher aktuell über vieles rund um die Geräte gemunkelt. Unter anderem geht es dabei um die Konnektivität des Geräts: Während in Sachen 5G erst beim iPhone 17 ein Umstieg auf eigene Modems erwartet wird, könnte sich beim Wi-Fi-Modul etwas tun.
iPhone 16 Pro mit Wi-Fi 7?
So schreibt die in Taiwan operierende Digitimes, dass Lieferquellen besagen, dass Apple im iPhone 16 Pro Support für den neuen Wi-Fi 7 Standard integrieren will. Damit wären die Geräte auf dem absolut neuesten Drahtlosstand.
Wi-Fi 7 würde es dem iPhone 16 Pro ermöglichen, Daten über die 2,4-GHz-, 5-GHz- und 6-GHz-Bänder gleichzeitig zu senden und zu empfangen. Dadurch werden die Geschwindigkeiten erhöht und die Latenz verringert.
Viermal schneller als Wi-Fi 6E
Mit Wi-Fi 7 sind theoretisch Spitzengeschwindigkeiten von über 40 Gbit/s denkbar, was viermal so hoch ist wie der Spitzenwert bei Wi-Fi 6E, was im iPhone 15 Pro untergebracht ist. Es wäre also ein großer Schritt nach vorn.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay