Das iPhone 15 ist bei Apple-Kunden beliebt – aber nicht mehr so beliebt wie das iPhone 14 im letzten Jahr.
Bereits Anfang des Jahres zeigten erste Daten von CIRP, dass das iPhone 15 in den USA nicht mehr so gut verkauft wird als das iPhone 14 im Vorjahr. Dieser Trend setzt sich neuen Zahlen zufolge fort.
iPhone 15: Verkaufsanteile sinken
Im ersten Quartal 2024 machten iPhone 15-Geräte 68 Prozent der gesamten US-iPhone-Verkäufe aus. Das waren 7 Prozent weniger als der Anteil von 75 Prozent des iPhone 14 im ersten Quartal 2023.
Und danach? Zwischen April und Juni 2024 machte die iPhone 15-Reihe 67 nur noch Prozent der gesamten US-iPhone-Verkäufe aus. Das ist ein Rückgang von 1 Prozent gegenüber dem ersten Quartal.
Warten mehr User auf das iPhone 16?
Vermutlich liegt das daran, dass viele Apple-User auf das iPhone 16 warten, das im Herbst erscheinen wird. Es dürfte neue Benchmarks in Sachen Rechenleistung legen, da es Apple Intelligence nativ unterstützt – und diese KI-Vorteile dürften bei einigen Kaufentscheidungen eine Rolle spielen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple