Eine prima Sache: Mit iOS 18 wird Apple das Hinzufügen von Karten zu Apple Pay einfacher gestalten.
Statt Karten-Details mühsam abzutippen oder die Karten zu fotografieren, müssen diese in Zukunft nur mehr berührt werden. Per NFC werden dann alle Daten übertragen, die das iPhone kennen muss, um Zahlungen damit durchzuführen. Dazu hält man nur die entsprechende Karte nah an die Rückseite des iPhone.
Einfacheres Hinzufügen von Karten
Das Feature, von Apple „Tap to Provision“ genannt, wurde auf der WWDC nur am Rande vorgestellt. Erste Nutzer konnten die Funktion bereits erfolgreich testen.
Aktuell noch Kompatibilitätsprobleme
Das neue Feature ist ab Herbst, wenn iOS 18 für alle User erscheint, die Standardmethode, um eine Karte zu Apple Pay hinzuzufügen. Natürlich müssen die Nutzer ihre Karte dennoch bei der Bank verifizieren, um den Vorgang abzuschließen.
Diese Methode zum Hinzufügen wird aber zum Start noch nicht von allen Karten unterstützt. Derzeit gibt es noch keine Details dazu, was wo funktioniert und was nicht. Einen Überblick über spannende neue Features von iOS 18 findet ihr auch auf der offiziellen iOS 18 Website von Apple.
VPN 12 Monate zum Top-Preis und on top: 3 Monate geschenkt
Ein Virtuelles Privates Netzwerk (VPN) ist ein wesentliches Tool für die digitale Sicherheit und Privatsphäre. Noch für kurze Zeit gibt es einen spannenden Deal des bekannten und bewährten Herstellers PureVPN.
In diesem Angebot erhaltet ihr den speziellen Plan. Ihr bucht für 12 Monate und bekommt als Bonus drei Monate kostenlos PureVPN dazu. Macht zusammen nur 2,15 Euro pro Monat. So habt ihr 15 Monate zum absoluten Deal-Preis.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple