Im neuen Update auf iOS 18 hat Apple auch an zwei nützlichen Verbesserungen für die Wetter-App gearbeitet.
Manchmal sind es die kleinen iOS-Funktionen, die einem im Alltag am meisten helfen. So könnte es auch den Neuerungen in der Wetter-App unter iOS 18 gehen, die wir in diesem Artikel kurz vorstellen wollen.
iOS 18: Gefühlte Temperatur wird hervorgehoben
Zum einen wird oben in der Wetter-Ansicht die gefühlte Temperatur an den jeweiligen Orten direkt unter der tatsächlichen Temperatur angezeigt. Letztere ist nach wie vor in einer deutlich größeren Schrifttype zu sehen, letztere aber markant eingefärbt.
So können sich User, die eher wissen wollen, wie warm sich ein Tag anfühlen wird, direkt auf den Wert einstellen. Und: Die gefühlte Temperatur wird dabei nur angezeigt, wenn es auch einen wirklich fühlbaren Unterschied gibt bzw. geben wird.
Privat- und Arbeitswetter im Blick
Zudem kommuniziert die Wetter-App künftig auch mit Apple Maps. Wenn ihr in letzterem Programm eine Privat- und eine Arbeitsadresse angegeben habt, werden diese beiden Orte auch automatisch in die Wetterstandort-Liste übernommen. So habt ihr die Wetterbedingungen daheim und „auf Arbeit“ immer im Blick.
Audible und Amazon Music Unlimited gratis testen
- 3 Gratis-Monate Audible
(für Prime-Kunden/hier Prime gratis testen) - 5 Gratis-Monate Amazon Music Unlimited
(für Prime-Kunden)
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple