Apple hat gestern Abend die neueste, vierte Beta von iOS 18 veröffentlicht – und wir haben alle Neuerungen für euch.
In Cupertino schraubt man weiter am kommenden großen OS-Upgrade für iPhones und iPads. Die neue Beta bringt einige kleine Verbesserungen, angefangen bei vier neuen CarPlay-Wallpapern.
iCloud: Neuer Ort in den Einstellungen
Sie kommen in Light- und Dark-Varianten daher. In den Einstellungen wurde der Punkt für iCloud neu positioniert – er ist jetzt auch in Gesellschaft der Optionen für den App Store, Game Center und Apple Wallet/Pay zu finden.
Des weiteren wurde das Design von versteckten Ordnern angepasst: Sie sind jetzt einfach mit blanken Icon-Rahmen ausgestattet und fallen weniger auf. Beim Spiegeln des iPhones unter macOS Sequoia kann jetzt außerdem die Fenstergröße angepasst werden.
Vorbereitungen für Apple Intelligence laufen weiter
Abschließend hat Apple noch das Design der Darkmode-Icons optimiert, ein wenig am Aktien-Icon geschraubt, eine Bluetooth-Funktion zum Control Center hinzugefügt – und es finden sich im System mehrere Verweise auf Apple Intelligence. Die KI-Funktionalitäten werden also weiter vorbereitet.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.