Ein neues Patent von Apple zeugt davon, wie lang der Konzern an einem neuen eigenen Auto gefeilt hat.
Inzwischen ist das Projekt Apple-Auto bekanntlich eingestampft, aber es gibt immer mal wieder noch News rund um das Thema. So auch jetzt, wo Patently Apple ein neues Auto-Patent aus Cupertino entdeckt hat.
Kamerasystem statt Spiegel für Autos
Es beschreibt einen neuen Weg, über Rückspiegel an Autos nachzudenken. Statt klassischer Spiegel könnte man, so Apple in dem Dokument, auch ein ausgeklügeltes Kamerasystem verwenden.
Der Vorteil sei, dass Fahrer und Fahrerinnen seltener den Blick von der Straße abwenden würden. Die Kamerafeeds von der Straße hinter einem würden frontal in der Armaturenanzeige wiedergegeben werden können.
Patent listet viele Vorteil der Rückkameras auf
Außerdem könnten sie mit Software-Bearbeitung die Sicht bei schlechtem Wetter erhöhen, Blendungen von hellen Scheinwerfern reduzieren und mehr. Schade, dass wir dieses Auto-Feature – zumindest von Apple – nie in Aktion erleben werden.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay