„Gerechtigkeit für farbige Gemeinschaften“, dafür setzt sich Apple mit Initiativen und Fördermitteln in den USA ein.
Das Programm „PROPEL Center Arts & Entertainment Industry Accelerator“, das in den USA in Zusammenarbeit mit Apple durch die Racial Equity and Justice Initiative ins Leben gerufen wurde, fördert Talente und die Vielfalt in der Unterhaltungsindustrie.
„What’s your Superpower?“
Im neuen Jahrgang haben Teilnehmer im Kurs „What’s Your Superpower?“ ihre Fähigkeiten wie Empathie und strategische Führung weiterentwickelt. Seit Februar haben die Studenten Micro-Credential-Kurse über die PROPEL Learn App abgeschlossen, an virtuellen Karrierepanels mit Apple-Profis teilgenommen und Workshops zur Erstellung von Lebensläufen besucht.
Im Sommer 2023 waren 50 Studenten ausgewählt worden, um ein intensives 10-tägiges Programm an den Universitäten Tennessee State University in Nashville und Clark Atlanta University zu absolvieren. Dort erhielten sie Mentoring von Fakultäten und Branchenprofis und arbeiteten mit Experten im Apple Music Nashville Büro zusammen.
Systemische Barrieren abbauen, mehr Gerechtigkeit für farbige Gemeinschaften
Das Accelerator-Programm ist Teil von Apples 25-Millionen-Dollar-Investition im Rahmen der Racial Equity and Justice Initiative, um systemische Barrieren abzubauen und die Gerechtigkeit für farbige Gemeinschaften zu fördern.
Apple unterstützt das Programm durch die Entwicklung von Lehrplänen und bietet kontinuierlich Mentoring und Praktikumsmöglichkeiten.
Kultur für zukünftige Generationen bewahren
In Nashville besuchten die Studenten das National Museum of African American Music und nahmen an Gesprächen mit Branchenexperten teil. Sie arbeiteten an Projekten, die die Beiträge schwarzer Kreativer zu sozialen Bewegungen hervorheben und die Kultur für zukünftige Generationen bewahren sollen.
Das Accelerator-Programm ermöglicht es den Teilnehmern, wertvolle Kontakte zu knüpfen und Einblicke in die Funktionsweise der Branche zu gewinnen.
Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten mit Apples Support vermittelt
Durch praktische Erfahrungen und Gespräche mit Künstlern erhielten die Studenten eine umfassende Ausbildung, die über das Klassenzimmer hinausging und ein ganzheitliches Verständnis der Branche vermittelte. Über die geknüpften Verbindungen ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten für Praktika und Ausbildungsplätze.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Apple