Apple Intelligence ist Teil der Beta von iOS 18.1 – dabei allerdings nur in den USA für User verfügbar.
Wir haben hier über den aktuellen Funktionsumfang berichtet. Allerdings nützt das deutschen Usern nicht direkt etwas, da Apple die Funktion aktuell nur für US-User bereitstellt. Doch der Weg dahin, ein solcher „zu werden“, ist ziemlich leicht.
iPhone einfach auf die USA umstellen – fertig
Apple fragt nämlich nicht den Standort oder die Apple ID von Usern ab, um Apple Intelligence zu aktivieren. Es reicht (aktuell) aus, einfach das iPhone auf die USA als Ort zu stellen und US-amerikanisches Englisch als Systemsprache zu nutzen.
Das geht ganz schnell: Öffnet die Systemeinstellungen und ändert unter „Sprache“ die Systemsprache und die Region unter „Region“. Anschließend tippt ihr im Hauptmenü der Einstellungen auf „Apple Intelligence“.
Kurze Wartezeit vor dem Start
Dort muss man erst einmal auf eine Warteliste, doch die wird von Apple schnell abgearbeitet. Anschließend könnt ihr die KI-Optionen aktivieren und ausprobieren – auf Englisch dann natürlich.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple