Eine neue spannende Umfrage zeigt, dass kaum Kunden Interesse an KI-Hardware haben.
Immer mehr Geräte kommen mit „KI“ auf den Markt. Oftmals wird dafür spezielle Hardware verwendet, um die KI-Operationen zu beschleunigen und effizienter zu machen.
Klares Nein zu KI-Abos
In einer Umfrage gaben 84 Prozent der Befragten an, nicht extra für Hardware mit KI-Funktionen bezahlen zu wollen. Nur etwas mehr als 7 Prozent würden dafür tiefer in die Tasche greifen.
KI für viele „nur ein Marketing-Begriff“
Der Begriff KI wird von vielen Firmen stark als Buzzword benutzt. In der Praxis sind die meisten Anwendungsfälle für den Großteil der Nutzer irrelevant oder nicht interessant.
Mal sehen, ob Apple angesichts dieser Umfragewerte KI-Abos bei Apple Intelligence anbieten wird. Zunächst werden alle KI-Funktionen „kostenlos“ sein, man muss natürlich die entsprechende Hardware besitzen, um an Apple Intelligence zu partizipieren…und die kostet! Erst ab iPhone 15 Pro geht es los!
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay, via Techpoweruo