Amazon wird seine Astro-Roboter einstellen und deaktivieren. Das sind die Motive des Konzerns.
Astro sollte Geschäften als eine Art digitaler Wachmann dienen. Die Roboter können patrouillieren und haben eine Kamera eingebaut, die über das Ring-Ökosystem verwaltet wird.
Ende September wird der Astro abgeschaltet
Amazon kündigt nun an, dass die Geräte mit dem 25. September automatisch abgeschaltet werden. Eine weitere Nutzung ist danach nicht mehr möglich. Die Roboter sollen dann recycelt werden.
Neuer Amazon Echo Spot zum Tiefstpreis
Ärgerlich daran: Astro wurde erst vor 8 Monaten auf den Markt gebracht. Kunden erhalten immerhin ihr Geld zurück, sowie einen 300 USD-Gutschein als Entschädigung.
Es gibt aber aktuell auch eine gute Nachricht aus dem Haus Amazon: Das Unternehmen bietet die neueste Version des Amazon Echo Spot aktuell zum Tiefstpreis an.
Die 2024 veröffentlichte Variante des smarten Weckers besitzt ein Display, sie fungiert als Speaker und bringt Alexa-Funktionalität mit. Der Echo Spot kann die Uhrzeit anzeigen, kennt das Wetter und mehr.
Aktuell stark vergünstigt verfügbar
Derzeit wird das Gadget mit 42 Prozent Rabatt angeboten. Es ist in den Farben Blau, Schwarz und Weiß verfügbar.
Statt einem UVP von fast 100 Euro werden derzeit nur etwas über 50 Euro veranschlagt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Amazon
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Ring @ Amazon, via Futurezone