Ein neuer Werbeclip des Apple-Konkurrenten Qualcomm nutzt einen altbekannten Darsteller für seine Message.
Wenn einem nichts mehr einfällt, dann schießt man gegen die Konkurrenz: Dass diese Binsenweisheit aus dem Marketing-Bereich immer noch gilt, zeigt ein neuer Clip des Modem- und Chipherstellers Qualcomm.
Bekannter Schauspiele aus „I’m A Mac“-Clips
In dem ist Justin Long zu sehen, den Apple-Freunde aus den berühmten „I’m a Mac“-Werbespots kennen. In diesen gab es einen Counterpart, der einen PC spielte – und in allen Dingen war der Mac ihm überlegen.
Nun versucht Qualcomm, das Ganze mit dem neuen Clip umzudrehen. Long sitzt an einem MacBook und wird überrannt von Benachrichtigungen. Einige davon gehören zu Apps, anderes sind Fehlermeldungen.
Ein Wechsel zu ARM macht alles besser
Am Ende wird ihm das alles zu viel und er entscheidet sich dazu, auf einen ARM-PC zu switchen. Wieso er das genau tut, wird einem aber nicht klar: Das Ding ist etwas cringe. Aber schaut es euch doch trotzdem mal an, unten im Video startet es nach einer Stunde und 17 Minuten.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Qualcomm