Apple wird noch in diesem Jahr eine neue Generation der Apple Watch Ultra vorstellen. Jetzt gibt es neue Informationen.
Die nächste Generation, die Apple Watch Ultra 3, wird im Herbst erwartet. Die meisten Neuerungen sollen „intern“ unter der Haube ablaufen.
Ziel sei es, die Hardware schneller und effizienter zu machen. Der neue S10-Chip wird die Leistung und Effizienz der Uhr erheblich steigern. Zusätzlich wird über die Integration eines Blutdrucksensors spekuliert, der die Gesundheitsüberwachungsfunktionen der Apple Watch weiter ausbauen könnte. In zukünftigen Versionen sei durchaus eine Kamera geplant, heißt es.
Worauf sich Apple bei der Ultra 3 konzentriert
Apple hat sich demnach entschieden, keine FaceTime- oder Selfie-Kamera in die Ultra 3 zu integrieren und konzentriert sich stattdessen darauf, die Kernfunktionen wie Fitness-Tracking, Gesundheitsüberwachung und die nahtlose Integration mit anderen Apple-Geräten zu verfeinern. Dieser Ansatz soll ein ausgefeilteres und effizienteres Benutzererlebnis bieten.
Im Gegensatz zur Ultra 3 wird die Apple Watch 10 bedeutende Designänderungen einführen. Eine der spannendsten Neuerungen sind magnetische Armbänder, die das Tragen und Anpassen der Uhr revolutionieren könnten.
Dieses Video verrät Details
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple