SumUp bietet Unterstützung für Apples Tap to Pay in Deutschland, das ab sofort bereitsteht.
Apple hat gerade erst Tap to Pay in Deutschland freigeschaltet und SumUp ist direkt mit dabei. Kunden können somit über ihr iPhone Kartenzahlungen empfangen.
Zahlungen mit dem iPhone empfangen
Zur Nutzung der Funktion wird nur ein iPhone und die SumUp-App genutzt. Details über spezielle Gebühren werden nicht genannt. Die klassischen Gebühren betragen 0,79 bis 1,39 Prozent pro Zahlung.
Von SumUp heißt es:
Tap to Pay auf dem iPhone ist ab sofort für SumUp Kunden in Deutschland verfügbar. Mit Tap to Pay auf dem iPhone können SumUp Händler nun ganz einfach kontaktlose Zahlungen akzeptieren, darunter Kredit- und Debitkarten sowie Apple Pay und andere digitale Wallets. Dazu brauchen sie lediglich ein iPhone und die kostenlose SumUp iOS App – keine weitere Hardware ist nötig.
Wer den Start von Tap to Pay verpasst hat – hier noch mal ein paar Worte zu Tap to Pay: Die Funktion ermöglicht es Millionen von Händlern, das iPhone für eine reibungslose und sichere Abwicklung von kontaktlosen Zahlungen im Ladengeschäft zu nutzen.
Tap to Pay auf dem iPhone macht es für Unternehmen jeder Größe einfach, Zahlungen mit kontaktlosen Kredit- und Debitkarten, Apple Pay und anderen digitalen Geldbörsen zu akzeptieren, indem sie nur ein iPhone und eine vom Zahlungspartner unterstützte iOS App verwenden — ohne zusätzliche Hardware oder Zahlungsterminals.
Sicher und komfortabel
Zahlungsplattformen und Entwickler können Tap to Pay auf dem iPhone in ihre iOS-Apps integrieren, sodass es für Händler einfach ist, diese sichere und komfortable Funktion zu aktivieren.
Adyen, Commerz Globalpay, myPOS, Nexi, SumUp und Viva sind ab heute die ersten Zahlungsplattformen in Deutschland, die Tap to Pay auf dem iPhone anbieten. Mollie, PAYONE, Revolut, die Sparkassen-Finanzgruppe und Stripe werden Tap to Pay auf dem iPhone im Laufe dieses Jahres einführen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple, via SumUp