User von Spotify müssen sich auf eine Preiserhöhung gefasst machen – die zweite in wenigen Monaten.
Erst Ende 2023 hatte der Streamingdienst angekündigt, dass er seine Preise international anhebt. Eine zweite Preiserhöhung wurde im April geplant und nun umgesetzt.
Alle Premium-Abos werden teurer
Gestartet wird in den USA. Alle Kunden werden dort derzeit informiert, dass der Preis für ihr Abo ansteigen wird. Betroffen sind von der Aktion alle Premium-Abos.
Wie vorab bereits bekannt geworden war, werden die Abopreis um 1 bis 2 US-Dollar angehoben. Grund: Spotify setzt aktuell verstärkt auf die Integration von Hörbüchern und möchte die Investitionen auf diese Weise kompensieren.
Ausmaß in Deutschland noch unklar
Aber: Vorerst werden die Preise nur in fünf Märkten, neben den USA etwa in Großbritannien und Australien erhöht. Wann Deutschland auch dran ist – und im welchem Umfang – ist derzeit noch unklar. Aber geht davon aus, dass es noch 2024 soweit sein wird…
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay