Meta hat einen neuen Werbespot für WhatsApp auf YouTube hochgeladen. Dabei gibt es ein Comeback zu bewundern.
In dem Clip wird gezeigt, wie eine Familie ihren gemeinsamen Gruppenchat auf WhatsApp umzieht. Dafür haben die Macher des WhatsApp-Mutterkonzerns Meta extra Schauspieler der Sitcom „Modern Family“ aus der Rente zurückgeholt.
„Modern Family“ war 2009 beim US-Sender NBC gestartet. Die letzte Folge der kultigen Serie war 2020 gelaufen.
Nach 10 Staffeln war Schluss
Drei unkonventionelle und verrückte Familien erlebten in „Modern Family“ über zehn Staffeln hinweg das tägliche Chaos des Zusammenlebens. Eine 11. Staffel gab es nicht, weil sich die Verhandlungen mit den Schauspielern als zu kompliziert erwiesen, bei allen waren nach zehn Jahren die Verträge ausgelaufen.
Hierzulande findet ihr alle Folgen der Show bei Disney+.
Die „Modern Family“ wechselt von iMessage zu WhatsApp
Das Video ist ein virtueller Angriff auf iMessage: Zu sehen ist, wie sich mehrere Personen aus dem Modern-Family-Cast über Fotos austauschen, die einer nicht bekommen hat, weil er nicht im Gruppenchat dabei ist. Danach wird entschieden, auf WhatsApp zu wechseln…
Der Clip soll vor allem die Verbreitung von WhatsApp in den USA befeuern. Dort ist WhatsApp lange nicht so beliebt wie in Europa. Und damit Film ab:
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Pixabay