Neue Leaks gehen davon aus, dass mit iOS 18 einige neue KI-Features Einzug halten werden.
Diese werden jedoch nicht automatisch aktiviert, sondern müssen von den Nutzern eingeschaltet werden. Apple soll unter iOS 18 nicht alle KI-Features automatisch freischalten. Generell will Apple offenbar KI als „Beta“ branden. Weil zum Start von iOS 18 noch zuviele Bugs auftreten…?
Technologie von OpenAI wohl an Bord
Apple hat sich angeblich mit OpenAI geeinigt und wird ChatGPT-Technologie in iOS 18 einbauen. Diese Entscheidung soll intern für viele Konflikte und Unzufriedenheit gesorgt haben.
Apple will Distanz zu Chatbot
Der Konzern hofft sich jedoch von unerwünschten Chatbot-Reaktionen distanzieren zu können, indem man die Technologie einer anderen Firma einsetzt.
Apple soll in iOS 18 neben der Mail-App, die KI-generierte Texte liefern soll, auch das Kontrollzentrum deutlich verbessern. Laut einem neuen Bericht testet der Konzern eine überarbeitete Version des Kontrollzentrums. Dieses soll das Anpassen des Layouts unterstützen.
Änderungen noch nicht bestätigt
Aktuell ist jedoch nicht bekannt, ob diese Änderungen es auch ins finale Update schaffen, oder ob sie in der Test-Phase hängen bleiben.
Drag-and-Drop-Anpassbarkeit
Das Layout würde sich per Drag-and-Drop anpassen lassen. Aktuell ist die Anpassbarkeit extrem beschränkt. Offizielle Infos wird es wohl erst auf der WWDC geben. Montag ab 19 Uhr wissen mehr.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bilder: Dall-E3/iTopnews, via MacRumors und Bloomberg