Apple plant, Montag die zweite Beta-Version von iOS 18 für Entwickler freizugeben, wie Apple-Sprecher Fred Sainz mitteilte.
Diese Info wurde vor wenigen Minuten im Rahmen einer Erklärung zu bestimmten neuen Funktionen von iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia gegeben, die in der Europäischen Union verzögert erscheinen werden.
Zwei der Funktionen, die im Herbst nicht in der EU bereitstehen werden, sollen in der nächsten Woche in der iOS 18-Entwickler-Beta debütieren. Dazu gehören die Unterstützung für iPhone-Mirroring in macOS Sequoia und erweitertes SharePlay-Bildschirmfreigaben in iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia.
Mit dem iPhone-Mirroring kann ein iPhone über einen Mac gesteuert werden, wobei volle Funktionalität für den Zugriff auf Apps, das Interagieren mit Benachrichtigungen und mehr gegeben ist. Die SharePlay-Bildschirmfreigabe ermöglicht es Apple-Nutzern, den Bildschirm eines anderen Apple-Nutzers zu übernehmen, um technische Unterstützung und andere Hilfe zu leisten.
Tab 1 content goes here.
Tab 2 content goes here.
Tab 3 content goes here.
Tab 4 content goes here.
Keine dieser Optionen ist in den aktuellen Betas von iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia verfügbar, da Apple während der Beta-Testphase kontinuierlich neue Funktionen einführt. Auch Apple Intelligence, das ebenfalls nicht vor 2025 in der EU verfügbar sein wird, soll später im Sommer erscheinen, wahrscheinlich zeitgleich mit der öffentlichen Beta, die im Juli erwartet wird.
Apple erklärt, dass einige Funktionen in der EU verzögert werden müssen, um sicherzustellen, dass sie den Vorschriften des Digital Markets Act entsprechen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.