In der Instagram-App wird aktuell ein kontroverses „Feature“ ausprobiert: Nicht zu überspringende Werbeanzeigen.
Dass Instagram voller Werbung ist, daran haben sich die meisten User der Plattform sicherlich inzwischen gewöhnt. Aber bislang konnten sie zumindest den meisten Anzeigen noch mehr oder weniger aus dem Weg gehen.
Meta testet neues Anzeigenformat
Dem könnte bald nicht mehr so sein, denn aktuell testet Meta Anzeigenformate für das soziale Netzwerk aus, die nicht mehr mit einer Wischgeste übersprungen werden können. Mehrere X- und Reddit-User haben solche Ads bereits gesehen.
Instagram-Sprecher Matthew Tye bestätigte gegenüber The Verge, dass man diese Art Anzeigen aktuell teste. Man werde im Anschluss an die Testphase öffentlich Resultate verlautbaren, so Tye weiter.
Start des Werbeformats noch unklar
Ob und wann die Anzeigen ohne Scrollmöglichkeit in Zukunft kommen, ist also noch unklar. Es gibt aber natürlich immer noch eine andere Geste, die in solche Fällen funktioniert: die zum Schließen der Instagram-App.
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