Einem neuen Bericht zufolge will die weltweit erfolgreichste Streamingplattform Netflix seine Werbe-Abos ausbauen.
In ausgewählten Märkten könnten Nutzer ein kostenloses Netflix-Abo abschließen, welches von Werbung finanziert wird. Dieses soll deutlich mehr Clips zeigen als die kostenpflichtige Version mit Werbung.
Launch in Europa und Asien möglich
Laut dem Report wäre der Launch in Europa und Asien möglich. In Kenia wurde bereits ein Experiment damit gestartet.
Keine konkreten Pläne
Derzeit gibt es eine konkreten Infos, ob und wann Netflix hierzulande die Einführung des Gratis-Abos plant. Es wird jedoch überlegt, wie der Konzern davon profitieren könnte. Bei Werbeschaltungen hat der Streaming-Dienst aktuell deutlich Luft nach oben.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Pixabay, via Bloomberg