Apple und der Weltfußball-Verband FIFA sollen sich doch nicht auf die Vergabe von Streaming-Rechten geeinigt haben.
Anfang des Jahres hieß es noch, dass die beiden Konzerne bald einen Vertrag aufsetzen könnten. Apple wollte sich Streaming-Rechte für Apple TV+ sichern. Dabei geht es um ein Turnier von großen Klubmannschaften im Jahr 2025, eine exklusive Veranstaltung, die offenbar nur via Apple TV+ zu sehen sein sollte.
Apple wollte 1 Milliarde USD zahlen
Der Konzern soll 1 Milliarde US-Dollar für die Streamingrechte geboten haben. Die FIFA hatte sich laut Berichten erhofft, das Vierfache zu kassieren.
Statt einem Exklusiv-Deal jetzt vier Partner, die übertragen
Inzwischen soll die FIFA einen anderen Deal für den 2025 FIFA Club World Cup anstreben. Der Grund: Man sieht es inzwischenn kritisch, dass Apple TV+ allein alle Spiele zeigen wollte.
Nun will der Weltfußballverband die Rechte offenbar auf bis zu vier Partner verteilen. So werden die Chancen für Fans, die keine Apple-Geräte besitzen, größer, sich die Klub-WM anschauen zu können.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay, via Bloomberg