Der bekannte Analyst, der bei Apple gut vernetzte Ming-Chi Kuo, meldet sich wieder zu Wort – diesmal zur Apple Watch 10.
Er hat aus Apple-Kreisen vernommen, dass die kommende Apple Watch Series 10 ein schlankeres Gehäuse und ein größeres Display im Vergleich zur Series 9 haben wird. Besonders überraschend ist, wie stark die Displays laut Kuo wachsen sollen.
So groß soll die neue Watch 10 werden
Kuo prognostiziert, dass die Apple Watch von den aktuellen Größen 41 mm und 45 mm auf etwa 45 mm und 49 mm anwachsen wird. Dabei misst Apple die Höhe des Gehäuses und nicht die Diagonale des Bildschirms.
Ein höheres Gehäuse bedeutet somit ein größeres Display. Zum Vergleich: Die aktuelle Apple Watch Ultra misst ebenfalls 49 mm in der Gehäusehöhe.
Diese Größenzunahme wäre beträchtlich. Die kleinste Version der neuen Apple Watch wäre dann so groß wie das aktuelle größere Modell der Series 9. Das größere Modell würde nahezu die Bildschirmgröße der Ultra erreichen, vielleicht sogar übertreffen. Die Ultra bleibt dennoch insgesamt etwas klobiger, da sie ein dickeres Titangehäuse und eine hervorstehende Krone hat.
Nächste Watch Ultra wird nicht größer
Die Prognose eines schlankeren Gehäuses deckt sich mit Berichten von Mark Gurman von Bloomberg. Dieser Trend begann mit der Einführung des M4 iPad Pro.
Interessanterweise erwartet Kuo nicht, dass die neue Apple Watch Ultra größer wird. Er geht davon aus, dass sie ungefähr die gleichen Abmessungen wie die Ultra 2 behalten wird. Allerdings könnte Apple erstmals eine Option in dunklem Titan anbieten.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Dall-E3/iTopnews