In den USA wurde ein gestohlener Koffer mittels einer darin befindlichen Apple Watch wiedergefunden.
Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Ein Gepäckstück geht „verloren“ und wird mit Hilfe von einem sich darin befindlichen Tracker geortet.
Flufhafen-Arbeiter entwendete Koffer
Der neueste bekannte Fall ereignete sich in Florida. Eine Studentin erhielt ihren Koffer mit Wertgegenständen im Wert von mehr als 5000 US-Dollar nicht mehr. Darunter war auch eine Apple Watch.
Die Wo-ist-Funktionalität der Uhr führte sie zum Haus von einem Angestellten des Flughafens. Später tauchten auf Videos von der Überwachungskamera des Flughafens auf, auf der zu sehen war, wie der Arbeiter den Koffer durchsucht.
So funktioniert Apple „Wo ist“
Einmal einrichten, nichts mehr vergessen. „Wo ist?“ kann euch sogar informieren, wenn ihr eure Geräte an einem für euch unüblichen Ort zurücklasst. Aktiviert einfach „Beim Zurücklassen benachrichtigen“ auf dem iPhone, iPad oder der Apple Watch. Wollt ihr das MacBook im Büro lassen? Passt eure Mitteilungen je nach Gerät und Standort an.
„Wo ist“ ist kompatibel mit iPhone, iPad, iPod touch, Apple Watch, Mac und AirTag sowie Zubehör für das „Wo ist?“ Netzwerk.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Local10