Apple TV+ und seine Inhalte kommen bei den Usern immer besser an. Das zeigt eine neue Umfrage aus den USA.
Seit einigen Jahren investiert Apple nun viel Geld und Zeit in das Programm seines Video-Streamingdienstes. Dies scheint sich immer mehr auszuzahlen – gerade auch bei den zahlenden Kunden.
ASCI-Umfrage fällt positiv für Apple aus
Denn wie die neues Kundenumfrage des amerikanischen Kundenzufriedenheitsdienstes ASCI unter Telekommunikationsanbietern zeigt, sind Streamingdienste trotz steigender Preise immer noch beliebt. Und insbesondere Apple TV+ verzeichnet aktuell Erfolge.
So lag die Punktewertung für den Dienst aus Cupertino für das Jahr 2024 bei 79. Letztes Jahr waren es noch 76, die Kundenzufriedenheit konnte also um ganze 4 Prozent gesteigert werden.
Besser als Paramount+ und Disney+
Zum Vergleich: Amazon Prime Video führt den Marktbereit mit 82 Punkten an, gefolgt von Peacock (80), YouTube Premium (80) und dann schon Apple TV+ (79). Der Dienst schnitt damit in den USA in Sachen Kundenzufriedenheit besser ab als Paramount+ (78 Punkte) und Disney+ (77).
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via 9to5Mac, Foto: Unsplash