Mit iOS 18 wird Apple natürlich auch einige Neuerungen für seinen Streamingdienst Apple Music einführen.
Eine der Änderungen ist die überarbeitete Wiedergabeliste. Diese orientiert sich nun an dem System von Spotify und kommt bei ersten Testern gut an. Am Ende einer Warteschlange gibt es künftig einen neuen Button: „Songs zur Warteschlange hinzufügen“.
Warteschlange wird verbessert
Zudem kommt eine Option, die gesamte Warteschlange auf einmal zu löschen, sowie die Möglichkeit, das aktuell abgespielte Lied zu ändern, ohne dass die Warteschlange verschwindet.
Außerdem wurde die frühere „Zuletzt abspielen“-Option im Menü durch „Zur Warteschlange hinzufügen“ ersetzt. Beim Abspielen einer Playlist kann nun ein Lied zur Warteschlange hinzugefügt werden, sodass es direkt nach dem aktuellen Lied abgespielt wird, während es zuvor ans Ende der Playlist gesetzt wurde.
iPhone kann zur Musik vibrieren
Der zweite Punkt nennt sich „Music Haptics“. Die Funktion nutzt den Vibrations-Motor im iPhone, um das Gerät zur Musik vibrieren zu lassen. Es handelt sich um eine Bedienungshilfe-Funktion.
SharePlay kann auch von Nicht-Abonnenten genutzt werden
Die dritte Neuerung ist, dass SharePlay nun auch mit Nicht-Apple-Music-Nutzern genutzt werden kann. Jeder Teilnehmer kann entscheiden, welche Titel abgespielt werden.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Dall-E3/iTopnews