Auch im ersten Quartal des Jahres 2024 geben App-Store-Kunden gern mehr Geld für ihre Apps aus als Android-User.
Das zeigt jetzt der neue Digital Market Index Report von Sensor Tower. Er besagt, dass die Gesamtausgaben der Verbraucher für mobile App-Plattformen im Allgemeinen weiterhin gut da stehen.
Gesamtausgaben für Apps um fast 10 Prozent gestiegen
Sie haben sich im Vergleich zum Vorjahr um 9,5 Prozent nach oben steigern können. Vor allem abseits des Spielbereich geben die Menschen immer mehr aus – 19,4 Prozent als noch im Jahr 2023.
Bei Spielen selbst wurde „nur“ eine Verbesserung um 2,9 Prozent festgestellt, dafür wurden aber zum ersten Mal seit zwei Jahren mehr als 20 Milliarden US-Dollar mit mobilen Games umgesetzt.
24,6 Milliarden US-Dollar unter iOS ausgegeben
Unter iOS wurden Transaktionen im Gesamtwert von 24,6 Milliarden US-Dollar im Quartal verzeichnen, ein Anstieg von 11,5 Prozent. Der Google Play Store erwirtschaftete auch einen Gesamtumsatzanstieg, von 5,3 Prozent auf 11,2 Milliarden US-Dollar. Beide Plattformen sind natürlich vor allem in den USA wirtschaftlich erfolgreich – und Apples Store-Angebot nach wie vor mehr als das von Google.
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