Die Google Gemini App ist jetzt in mehr europäischen Ländern verfügbar, einschließlich Deutschland.
Mit der Gemini Smartphone-App könnt ihr unterwegs schnell und einfach Hilfe von der KI Gemini erhalten, indem ihr tippt, sprecht oder ein Bild hinzufügt. Google erklärt es so:
„Angenommen, ihr habt einen platten Reifen. Ihr könnt jetzt das Smartphone herausnehmen, ein Bild machen und Gemini über die App nach einer Anleitung fragen, wie ihr vorgehen sollt.
Oder ihr lasst euch mit den integrierten Gemini-Erweiterungen ein YouTube-Video empfehlen, das euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt.“
Google sieht den Launch der App, der zunächst auf Android beginnt und in den kommenden Wochen auch auf iOS ausrollt, als wichtigen ersten Schritt beim Aufbau eines echten KI-Assistenten – einer, der mit euch chattet, multimodal und hilfreich ist. Solltet ihr auch ein Android-Device haben, könnt ihr ja bereits heute loslegen.
So greift ihr ab heute unter Android auf Gemini zu
Ihr könnt die App über den Google Play Store herunterladen und öffnen oder ihr greift darauf zu, wie ihr sonst Google Assistant aktiviert – indem ihr auf ausgewählten Smartphones den Ein-/Ausschalter gedrückt haltet oder in eine Ecke wischt oder „Hey Google“ sagt.
Dadurch startet ein neues Overlay, das einen einfachen Zugriff auf Gemini sowie kontextbezogene Hilfe direkt auf eurem Bildschirm bietet.
Viele Sprachfunktionen des Google Assistant werden über die Gemini App verfügbar sein, wie das Einstellen von Timern, das Tätigen von Anrufen und die Steuerung eurer kompatiblen Smart-Home-Geräte.
So läuft die Gemini-Aktivierung unter iOS
Auf iOS wird der Zugriff auf Gemini dann direkt über die Google App erfolgen. Tippt einfach auf den Gemini-Button und chattet mit Gemini.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.