Apple gibt normalerweise nur wenige Informationen zu neuen Firmware-Updates für die AirPods preis.
Dieses Mal ist es anders: Mit dem Update auf Version 6A326 oder 6F8 wird eine Sicherheitslücke bei den AirPods und Beats-Kopfhörern behoben.
Um diese Modelle geht es
Betroffen sind diese Modelle: AirPods (2. Generation und neuer), AirPods Pro (alle Modelle), AirPods Max, Powerbeats Pro und Beats Fit Pro.
Ein spezielles Verfahren zur Aktualisierung der Kopfhörer gibt es nicht. Man muss sie lediglich koppeln und in Bluetooth-Reichweite liegen lassen, der Rest läuft automatisch.
Apple erklärt die Sicherheitslücke in einem Support-Dokument so:
„Wenn der Kopfhörer eine Verbindungsanfrage an eines der zuvor gekoppelten Geräte sendet, kann ein Angreifer in Bluetooth-Reichweite das beabsichtigte Quellgerät fälschen und Zugriff auf den Kopfhörer erhalten.“
Schaut also bitte in den iOS-Einstellungen nach, ob eure Kopfhörer bereits mit der Firmware 6F8 oder 6A326 aktualisiert worden sind. Wenn ja, ist das Update bereits installiert und ihr seid safe.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple