Jetzt ist es amtlich! Der Apple-Retailer, der im März sein Aus verkündet hatte, schließt am 15. Juni alle seine Filialen.
Somit endet an diesem Tag auch der Verkauf aller Produkte in den 37 Filialen bzw. im Online-Shop. Zuvor hatte Betreiber Freenet noch keinen genauen Termin genannt.
Nach 38 Jahren ist Schluss
Die endgültige Schließung aller Standorte ist für den 30. Juni 2024 vorgesehen. Gravis war 1986 gegründet worden.
Durch die Betriebsschließung werden etwa 600 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren. Gravis hat seine Angestellten bereits über die bevorstehenden Entlassungen informiert, die, unter Einhaltung aller Kündigungsfristen, spätestens am 30. Juni 2024 wirksam werden.
Als Gründe für die Schließung nennt Gravis neben dem wachsenden Druck durch den Onlinehandel und den Auswirkungen der Pandemie auch das restriktive Konditionsmodell von Apple, das es dem Unternehmen schwer gemacht habe, die Geschäfte profitabel zu führen.
Zur Geschäftsaufgabe: Bis zu 50 Prozent auf viele Produkte von Apple & Co.
Bis zu 50 Prozent Rabatt gewährt Gravis, auch auf viele Apple-Produkte gibt es einen ordentlichen Preisnachlass. Sieht nach Lagerräumung aus. Der Händler schreibt dazu: „Das gab’s noch nie: der große Gravis Sale mit Reduzierungen von bis zu 30 % auf ausgewählte Produkte startet ab sofort. Entdecke hier eine Vielzahl von Artikeln zu unschlagbaren Preisen und finde deinen neuen smarten Begleiter, der deinen technischen Alltag bereichert.“
Das sind die besten Deals beim Gravis-Abverkauf
Am besten stöbert Ihr mal selbst durch die zahlreichen Deals. Das sind die jeweiligen Produkt-Kategorien:
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Gravis