Unbedingt anschauen: Auf YouTube wurde das erste mit OpenAIs „Sora“ generierte Musikvideo hochgeladen.
Das Video zum Song „The Hardest Part“ von Washed Out wurde mit Hilfe von KI generiert. Dafür wurde das Sora-Modell von OpenAI verwendet. Sora ist ein KI-Tool, das Video- und Filmsequenzen nur auf Basis von Texteingaben erstellt.
Ein gefährliches Tool, das speziell in Hollywood bzw. in der Filmbranche tausende von Arbeitsplätzen kosten könnte. Andererseits: KI kann Filmemachern helfen, effizienter zu arbeiten. Etwa bei der Erstellung von Storyboards oder bei visuellen Effekten. Die Software kann durch ihre „Ideen“ neue Formen des Geschichtenerzählens und der Interaktivität ermöglichen.
Von KI generierte Clips
Das Video besteht aus einer Reihe von Clips, die aneinander gefügt wurden. Insgesamt 55 von 700 mit der KI erstellten Kurzvideos wurden verwendet. Hier das Ergebnis:
First official commissioned music video made with @OpenAI Sora for @realwashedout
This was an idea I had almost 10 years ago and then abandoned. Finally was able to bring it to life.
Watch the full video here https://t.co/sGpmMLVCul pic.twitter.com/J3RxRD9nzo
— Paul Trillo (@paultrillo) May 2, 2024
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.