Apple spart, wo es nur geht, damit die nächsten Quartalszahlen wieder gut für die Aktionäre ausfallen.
Wir haben bereits berichtet, dass der Konzern bei den neuen iPad Pro und iPad Air Modellen keine Sticker mehr in der Packung beilegen wird. Seit Jahren waren diese beim Kauf von iPads und Co. mit in der Box zu finden. Ärgerlich für viele.
Apple will Umwelt schonen und Geld sparen
Offiziell soll Apple den Schritt unternommen haben, um die Umwelt zu schützen und Plastik einzusparen. Zusätzlich dazu hat dies auch den Vorteil, dass Apple damit auch Geld sparen kann.
ausgeben, die Produkte kaufen und den Wunsch nach einem Sticker äußern.
Apple Stores erhalten jedoch eine kleine Menge an Stickern. Diese sollen sie an Kunden ausgeben, die Produkte kaufen und den Wunsch nach einem Sticker äußern.
Nun wurde bekannt, dass die Sticker nicht die einzige Einsparmaßnahme bei den neuen Tablet-Modellen sein werden – auch das Netzteil fehlen wird.
Netzteil muss extra erworben werden
Wer sein iPad laden möchte, muss also ein bestehendes Netzteil verwenden oder eines extra kaufen. Apple vermarktet diesen Schritt auch hier wieder, wie bei den Stickern, als einen Weg zur Vermeidung von Müll.
Gutes Geschäft für Apple
Ganz nebenbei ist der Verzicht auf ein Netzteil natürlich eine Einsparmöglichkeit für Apple. Die Kosten für das Zubehör fallen weg und Kunden müssen dieses, sofern es daheim nicht vorhanden oder nicht auf dem neuesten Stand ist, dann extra kaufen.
- iPad Air 11″: ab 699 Euro
- iPad Air 13″: ab 949 Euro
- iPad Pro 11″: ab 1199 Euro
- iPad Pro 13″: ab 1549 Euro
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple