In Österreich wurden die Kosten bei Netflix wie in Deutschland in den letzten Jahren auch regelmäßig erhöht.
So auch geschehen in den Jahren 2019 und 2020. Diese wurden laut Informationen der Arbeiterkammer Österreich nun gerichtlich angefochten – und der Fall zugunsten der Kunden entschieden.
Bis zu 30 Euro Rückzahlung
Netflix erstattet in Österreich daher nun betroffenen Kunden einen Festbetrag von 20 oder 30 Euro. Dieser bemisst sich daran, wann sie Preiserhöhungen zahlen mussten.
Die Arbeiterkammer schreibt: Dem „Vorschlag hat die AK zugestimmt, sodass weitere langwierige Verfahren vor Gericht vermieden werden konnten.“ Betroffene müssen ein Online-Formular von Netflix ausfüllen, um ihren Anspruch auf die Zahlung zu erheben.
Über eine Erstattung für deutsche User ist in diesem Rahmen natürlich nicht die Rede. Hierzulande scheinen die Kunden die Preiserhöhungen der letzten Jahre also nach wie vor hinnehmen zu müssen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay