Letzten Monat verkündete Sonos ein bedeutendes Update für seine App. Der Release ging wie berichtet schief.
Kritikpunkte gibt es einige, wie das Fehlen von Funktionen zum Bearbeiten von Song-Warteschlangen und zum Verwalten von Wiedergabelisten. Sonos hat sich zu den Nutzerbeschwerden geäußert und einen Fahrplan für kommende Updates und die Wiedereinführung verschiedener Funktionen veröffentlicht.
Achtet auf 80.00.08
Die aktuelle Version 80.00.08, die jetzt im App Store erhältlich ist, bringt nicht nur den Wecker zurück, sondern bietet auch weitere Verbesserungen. Die wichtigsten Änderungen umfassen die korrekte Interaktion von VoiceOver unter iOS mit der Startseite, die Wiedereinführung der Möglichkeit, Wecker zu setzen und zu bearbeiten sowie die baldige Verfügbarkeit einer Schlummerfunktion.
Weiterhin wurde ein Problem mit einem Software-Update-Bildschirm, der den Zugriff auf die App verhinderte, und ein Fehler bezüglich der Netzwerkberechtigungen behoben.
Was den fehlenden Wecker angeht:
Dieses Fehlen war laut Sonos unbeabsichtigt und durch einen Bug verursacht, der kurz vor der Freigabe entdeckt wurde. Diane Robert, eine Entwicklerin bei Sonos, erklärte in der Sonos Community, dass am Morgen des App-Starts ein Datenkorruptionsfehler bei den neuen Alarm-APIs entdeckt wurde, der dazu führen könnte, dass Alarme im falschen Raum und mit unkorrekter Lautstärke und Inhalt ausgelöst werden.
Um die bestehenden Alarme zu schützen, entschied sich das Team, die Alarmeinstellungen vorübergehend zu deaktivieren und dann komplett zu sperren, was bedeutete, dass die Nutzer sie nicht selbst anpassen konnten.
Der weitere Zeitplan zur Problembehebung
- Anfang Juni“:
Zur Warteschlange hinzufügen, als nächstes Abspielen - „Mitte Juni“:
Schlaf-Timer,
Unterstützung lokaler Mediathek,
Anpassen von WLAN-Einstellungen
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