Apple arbeitet an einem grundlegenden Redesign eines seiner iPhone-Modelle für das Jahr 2025.
Das erinnert an die bedeutende Überarbeitung, die mit dem iPhone X eingeführt wurde, wie ein neuer Bericht von The Information (Paywall) nahelegt.
Dieser Bericht stützt vorherige Informationen über die Entwicklung eines „iPhone Slim“ und bietet zusätzliche Details zu dem, was von diesem Spitzenmodell im kommenden Jahr erwartet werden kann.
Laut dem Report befindet sich Apple noch in der Phase, verschiedene Entwürfe für das dünnere Modell zu testen. Möglichkeiten beinhalten ein Aluminiumgehäuse und kleinere Ausschnitte für die vordere Kamera und Sensoren.
Voraussichtlich wird das iPhone 17 mit dem neuesten Apple-Prozessor, vermutlich dem A19, ausgestattet sein und eine verbesserte Kamera für Videoanrufe und Selfies bieten.
Die Bildschirmgröße wird voraussichtlich zwischen dem 6,12-Zoll-Display des Standard-iPhones und dem 6,69-Zoll-Display des iPhone Pro Max liegen. Die Rückkameras sollen als Teil des neuen Designs von der oberen linken Ecke in die obere Mitte des Rückens verlegt werden.
Der Bericht stellt Vergleiche zum iPhone X aus dem Jahr 2017 an, das mit wichtigen technologischen Neuerungen wie Face ID, schmaleren Rändern und der Entfernung des Home-Buttons aufwartete.
Das neue Modell soll „deutlich dünner“ sein als die bisherigen iPhone-Modelle und könnte mit dem Auslaufen der iPhone Plus-Serie zusammenfallen. Es wird erwartet, dass es teurer sein wird als das Pro Max-Modell.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Aldi