Ab sofort sind die Gemini-Erweiterungen von Google in Deutschland und 40 weiteren Ländern nutzbar.
Reiseplanung, das Bündeln von E-Mails und das Einarbeiten in neue Themen sind nur einige der Aufgaben, bei denen Gemini ab sofort noch besser hilft. Wer Gemini noch nicht kennt: Das Tool erlaubt den Zugriff auf Googles KI-Modelle.
Google Apps und Google Dienste einbinden
Ihr könnt nun Gemini Zugriff auf verschiedene Google-Apps und -Dienste wie Google Maps, Google Flüge, Google Hotels und YouTube gewähren, aber auch auf Gmail, Google Drive und Google Docs. Dann liefert Gemini relevante Informationen direkt in den Chat, was das Sammeln von Informationen deutlich vereinfacht und beschleunigt.
Ein praktisches Beispiel von Google: Ihr plant eine Reise mit Freunden und habt schon einige E-Mails mit Gedanken und Terminen ausgetauscht. Ihr könnt Gemini nutzen, um in Euren Gmail-Verlauf nach passenden Daten zu suchen.
Anschließend lassen sich darüber hinaus Flug- und Hotelinformationen abrufen, sowie YouTube-Videos mit Tipps für Aktivitäten finden. Gemini kann sogar die wichtigsten Informationen in einer E-Mail zusammenfassen und Freunden senden oder interessante Orte auf einer Karte anzeigen – alles in einer einzigen Unterhaltung mit Gemini.
Chrome-Nutzer haben Vorteile
Die Nutzung von Gemini wird zudem einfacher: Wer Chrome als Browser verwendet, kann bald einfach @gemini gefolgt von Eurem Anliegen eingeben, und so gelangt Ihr direkt zur Gemini-Seite, die die benötigten Antworten liefert.
Wer mit Gemini noch nicht so viel am Hut hatte: Google hat 5 Gemini-Tipps zusammengefasst.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Dall-E3/iTopnews